Beschwerden an die Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen in Schleswig-Holstein (LAG)
Wenn schulintern alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind und aus Sicht einer Partei kein Gespräch mehr geführt oder keine Lösung gefunden werden kann, ist es möglich, sich an die LAG oder den Bund der Freien Waldorfschulen zu wenden.
Beschwerde-Kontaktperson für Beschwerden ist Manuela Samland, samland@
waldorf-sh.de
Die Beschwerdestelle des Bundesverbandes ist erreichbar über: https://www.waldorfschule.de/beratung-kontakt/beratung-und-schlichtung
Kontaktaufnahme mit der LAG und die Schritte
- Entgegennahme der Beschwerde.
- Klärung des Anliegens und genaue Formulierung durch die beschwerdeführende Person.
- Formulierung des Ziels der Beschwerde.
- Interne Prüfung und Rückmeldung via Mail gfl. in Kombination mit Angebot eines Termines.
- Gewährung von Vertraulichkeit.
- Anhörung.
- Nach Prüfung des von der beschwerdeführenden Person mitgeteilten Sachverhalts wird, mit deren Zustimmung, Kontakt zum Beschwerdegegner aufgenommen und dieser angehört.
- Auswertung.
- Mitteilung an die beschwerdeführende Person.